FAQ

Anmeldung & Registrierung

Warum funktioniert meine Anmeldung nicht?

Das kann verschiedene Gründe haben:

- Du bist noch nicht im Shop registriert. Um Dich anmelden zu können, lege bitte ein neues Benutzerkonto an.

- Du hast Dich nur für unseren Feel Good Coffee Club registriert, jedoch nicht im Shop. Ein Benutzerkonto kannst Du hier anlegen.


weiterlesen
Ohje, ich habe mein Passwort vergessen. Kann ich das zurücksetzen?

Natürlich! Nutze einfach die Funktion Passwort vergessen im Anmeldebereich.

Gib die E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich im Shop registriert hast. Im Anschluss wird Dir ein Link per E-Mail zugesendet, mit dem Du Dein Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort vergeben kannst.


weiterlesen
Ok, ich habe mein Passwort zurückgesetzt, allerdings keine E-Mail erhalten. Woran kann das liegen?

Auch das kann unterschiedliche Gründe haben.

- Du hast nicht die E-Mail-Adresse angegeben, mit der Du Dich im Shop registrierst hast. Um ein neues Passwort anfordern zu können, muss die angegebene E-Mail-Adresse mit der Deines Benutzerkontos übereinstimmen.

- Die E-Mail ist im Spam-Ordner Deines Postfachs gelandet. Bitte prüfen, ob dies der Fall ist.

- In Deinem Postfach steht Dir nicht mehr genügend Speicherplatz zur Verfügung. Bitte überprüfe, ob Du noch Speicherplatz zur Verfügung hast und lösche ggf. alte E-Mails, um neue empfangen zu können.

- Du bist noch gar nicht registriert. Dann aber schnell... ;-)


weiterlesen

Codes & Aktionen

Ich habe einen Gutscheincode. Wie löse ich den ein?

Um Deinen Gutscheincode einzulösen, gibst Du diesen bei der Bestellung im Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld unterhalb Deiner Bestellübersicht ein. Wenn der Gutscheincode nur für registrierte Kunden gültig ist, musst Du während dieses Vorganges eingeloggt sein.


weiterlesen
Ich habe zwei Gutscheincodes. Kann ich beide gleichzeitig einlösen?

Gutscheine sind nicht miteinander kombinierbar, daher kannst Du nur einen Code je Bestellung einlösen.


weiterlesen
Mein Gutscheincode funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Die folgenden Gründe sind möglich:

- Der Gutscheincode ist bereits abgelaufen.
- Der geforderte Mindestbestellwert wurde noch nicht erreicht.
- Wenn der Gutscheincode nur für registrierte Nutzer gilt, musst Du ein Benutzerkonto besitzen und während des Bestellvorganges und der Gutscheincode-Eingabe eingeloggt sein.
- Du hast Deinen Gutscheincode bereits eingelöst.
- Du hast bereits einen anderen Gutscheincode eingelöst. Gutscheine sind nicht miteinander kombinierbar, daher kannst Du je Bestellung nur einen Code einlösen.


weiterlesen

Unser Feel Good Kaffee

Woher kommt Euer Kaffee? Ist dieser zertifiziert und wirklich 100% Bio?

Unser Kaffee kommt von den, wie wir finden, besten Plantagen dieser Welt in Peru, Honduras, Guatemala, Äthiopien, Sumatra, Indien, Kolumbien, Nicaragua und Brasilien.

Wir wählen zertifizierten Bio-Kaffee und hervorragenden Spezialitäten-Kaffee der feinsten Qualität.

 


weiterlesen
Enthält Euer Kaffee Geschmacksverstärker?

Nein, unser Kaffee enthält keinerlei Geschmacksverstärker.


weiterlesen
Wer ist der Blend Creator Eures Kaffees?

Michel von more2like. Ohne ihn wüssten wir bis heute nicht, was grandioser Kaffee ist. Seine Kreationen sind nicht von dieser Welt und gehören zum Besten, was der Markt zu bieten hat.


weiterlesen
Welche Kaffeeblends bietet ihr an? Und was macht diese aus?

Momentan bieten wir Dir drei verschiedene Sorten an:

Feel Good:

Feel Good besteht zu 100% aus Arabica.

Sein sensorisches Profil:

Leichte Frucht zu Beginn, begleitet von dezenten Röstaromen; entwickelt sich zu einem ausgewogenen Espresso mit einer feinen herben Note, leichter Würze und nachhaltigem nussigen Geschmack.

Perfect Time:

Perfect Time besteht zu 75% aus Arabica und zu 25% aus Robusta.

Sein sensorisches Profil:

Den kräftigen Körper hat Perfect Time seinem hochwertigen Robusta India Cherry zu verdanken. Röst- und Nussaromen sind stete Begleiter direkt nach dem Entrée.

Good Morning:

Good Morning besteht zu 100% aus Arabica.

Sein sensorisches Profil:

Das Aroma ist intensiv und angenehm, mit einem Hauch von getrockneten Früchten, Zitrusfrüchten und Blumen, der sich von dem Basisaroma frisch gebackener Schokoladenkekse abhebt. Die Aromen sind perfekt ausbalanciert. Der Körper ist rund und samtig; als Espresso zudem leicht würzig. Der Nachgeschmack ist angenehm und anhaltend, mit einem Gefühl von fruchtig und blumig, der sich mit dem Duft von geröstetem Brot mischt.


weiterlesen

Unsere Feel Good Kapseln

Warum bietet ihr überhaupt Bio-Kapseln an?

Diese Frage ist einfach beantwortet!

Wir wollen...

... die Welt besser und sauberer machen.
... voll und ganz auf Nachhaltigkeit setzen.
... die Unmengen von Alumüll verringern.
... die zur Verfügung stehenden Ressourcen clever nutzen.
... auf vorwiegend nachwachsende Rohstoffe statt auf Erdöl setzen.
... den hohen Ansprüchen von Kaffeegenießern gerecht werden.

Oder kurz gesagt:
Die umweltfreundlichste und qualitativ hochwertigste Kaffeekapsel im Markt etablieren.


weiterlesen
Warum sollte ich gerade Eure Kapseln kaufen?

Um ein klares und deutliches Zeichen GEGEN Alumüll und FÜR eine saubere Natur zu setzen!

Um Deine Nespresso-Maschine wieder herauszuholen und endlich Kapselkaffee mit gutem Gewissen zu genießen.

Und um ein Unternehmen zu unterstützen, dass mittelfristig eine echte Alternative zur konventionellen Kaffeekapsel entwickelt...


weiterlesen
Sind Eure Kapseln zertifiziert?

Ja, das sind sie.

Die Biokapsel ist als OK COMPOST gemäß TÜV Austria / Vincotte zertifiziert.


weiterlesen
Aus welchem Material bestehen Eure Kapseln?

Die Bio-Kapsel besteht aus einem Bio-Kunststoff, der zu mindestens 62% aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Dieses Grundmaterial der Bio-Kapsel besteht je nach Rezeptur aus Cellulose, Naturharzen, -wachsen, -ölen, Pflanzenfasern  und natürlichen Verstärkungsfasern.

Die technischen Zusatzstoffe sind ebenfalls biologisch abbaubar und umweltverträglich.

 


weiterlesen
Was ist das Besondere am Papierdeckel?

Der Deckel besteht aus einem patentierten Spezialpapier, das für ein perfektes Ergebnis in der Tasse sorgt:

Das Papier ist so konzipiert, dass beim anfänglichen Brühprozess das Papier dem Druck in der Kapsel Stand hält. Mit steigendem Druck entstehen Risse in dem Papier, die gerade so viel Platz bieten, dass der Kaffee in einer optimalen Brühdauer kontinuierlich in die Tasse extrahiert. Das Papier lässt Öle passieren und eine schöne Crema entstehen. Es verhindert, dass Kaffeemehl in die Tasse gelangt.

 

Riesiger Vorteil des Papierdeckels ist natürlich der aus Pflanzen stammende Rohstoff und die vollständige Kompostierbarkeit. Eine energetisch aufwändige und damit umwelttechnisch deutlich belastendere Herstellung wie beim Aluminium entfällt.


weiterlesen
Wie kann ich Eure Kapseln richtig entsorgen?
Unsere Kapseln sind industriell kompostierbar. Das bestätigen auch die genannten Zertifikate.
Es gibt auf dem deutschen Markt leider bisher keine Kapseln, die mit TÜV Gutachten zertifiziert „gartenkompostierbar“ sind. Das liegt an der derzeitigen Art der Müllverwertung und der aktuellen Rechtssprechung in Deutschland.
 
Leider werden kompostierbare Kapseln nach wie vor aus dem Biomüll aussortiert, obwohl sie industriell kompostierbar sind.
 
Eine kurze Erklärung dazu:
 
Unser Biomüll landet in den Entsorgungsanlagen in einem sogenannten Reaktor. In diesem herrscht eine Temperatur von ca. 60 Grad und der Biomüll wird unter ständigen Druck gesetzt. Durch diese „physikalischen Optimalbedingungen“ kompostiert der Abfall viel schneller als in der Natur und die Kapseln zersetzen sich dadurch innerhalb von 12 Wochen. Da die Entsorgungsbetriebe den Zersetzungsprozess des Biomülls aber schon nach kürzerer Zeit beenden, würden von den Kapseln noch kleine Reststücke übrig bleiben, was natürlich für das „Abfallprodukt“ (Blumenerde, Torf, etc.) inakzeptabel ist. Daher werden die Kapseln bereits vor dem Kompostieren aussortiert.
 
Fairerweise muss man auch noch erwähnen, dass ein Entsorgungsunternehmen derzeit keine technischen Anlagen installiert hat, um den Biokunststoff vom petrochemisch hergestellten Kunststoff zu unterscheiden. Daher wäre selbst der längere Zersetzungsprozess nicht die alleinige Lösung des Problems.
 
Einige Entsorgungsfirmen haben kein Thema, wenn Biokunststoff in der Biotonne ist. Dieser wird aussortiert.
Bitte informieren Sie sich bei Ihrem regionalen Entsorger.
 
Oder Sie entsorgen die Kapsel nach Gebrauch entweder mit gutem Gewissen in die Restmülltonne oder in den „gelben Sack“ (Duales System).
 
Da sowohl der Hausmüll als auch leider der sortierte „Duale System“-Müll i.d.R. verbrannt wird, werden so zumindest die Kapseln zusammen mit dem Restmüll in wertvolle Energie (Strom oder Fernwärme) umgewandelt.
 
Vorteil der Kapseln:
Sie stammen ja aus vorwiegend nachwachsenden Rohstoffen und daher wird beim Verbrennen nur so viel Kohlendioxid freigesetzt, wie zuvor der Umwelt für das Wachstum der nachwachsenden Rohstoffe entzogen wurde.
 
Hoffnung und Vision:
Sofern wir alle in Zukunft mehr Biokunststoffartikel kaufen, wird auch die Entsorgungsindustrie bereit sein, die Biokunststoffe separat zu entsorgen. Die dazu notwendige kritische Masse ist allerdings heute leider noch nicht erreicht. Ich bin mir aber sicher, dass wir dieses Ziel in absehbarer Zukunft erreichen, da mittlerweile sehr viele Bürger sensibilisiert wurden, bewusster einzukaufen und Müll zu vermeiden.
 
Die Kapselhersteller haben nun eine sauerstoffdichte und gartenkompostierbare Kapsel entwickelt.
Sobald diese eine ausreichende Zertifizierung hat werden wir auf diese Kapsel umsteigen.
 
Egal von welcher Perspektive man es betrachtet - und auch wenn es noch nicht "perfekt" gelöst ist - sind wir der Meinung, dass eine industriell kompostierbare Kapsel immer nachhaltiger sein wird als eine Alu- oder eine Plastikkapsel mit petrochemisch hergestellten Kunststoff!
 
Wir freuen uns daher, wenn Sie bei uns nachhaltig einkaufen und mit jeder Kapsel von uns dafür sorgen, dass eine Aluminium- oder erdöl-basierte Plastikkapsel weniger in den Müll gelangt.

weiterlesen
Hand auf's Herz! Sind die Kapseln wirklich 100% industriell kompostierbar?

Ganz ehrlich? Ja, das sind sie. ;-)


weiterlesen
Wie lange sind Eure Kapseln haltbar?

Unsere Kapseln sind sauerstoffdicht, aromageschützt und deshalb mindestens 16 Monate haltbar. Das MHD findest Du auch auf unseren Verpackungen.


weiterlesen
Wieviele Kapseln sind in Euren Boxen?

Das ist von Sorte zu Sorte unterschiedlich. Hier eine Übersicht für Dich:

Feel Good: 100er Box

Perfect Time: 30er und 100er Box

Good Morning: 30er und 100er Box


weiterlesen
Benötige ich eine spezielle Kaffeemaschine für Eure Kapseln?

Unsere Kapseln sind kompatibel mit dem Nespresso®* System. Das heißt, dass Du Deine Nespresso®* Kaffeemaschine auch weiterhin nutzen kannst.

Gängige Maschinen von Nespresso®* sind beispielsweise:

CitiZ&Milk | Expert&Milk | Lattissima One | Lattissima touch | Lattissima Pro | Creatista Plus | Essenza Mini | Inissia | PiXiE | Expert | Pixie Clips | Citiz | Kitchen Aid


weiterlesen
Eure Kapseln funktionieren in meiner Maschine nicht. Was kann ich tun?

Die Biokapseln wurden bereits millionenfach verkauft. Stündlich werden während des Kaspselabfüllens zwischen 5 und 10 Kapseln qualitätsgeprüft. Hierzu werden sowohl gebrauchte als auch neue handelsübliche Kaffeemaschinen von Krups und DeLonghi eingesetzt.

 

Es kann leider vorkommen, dass es sich bei manchen Kapseln um zu volle (sog. überfüllte) Kapseln handelt; d.h. im Rahmen des Kaffee-Abfüllprozesses ist möglicherweise mehr Kaffee in die Kapsel(n) abgefüllt worden als vorgesehen.


weiterlesen

Versand & Zahlung

Wie hoch sind die Versandkosten? Und geht es auch versandkostenfrei?

Deutschland

Die Standardversandkosten betragen 4,95 EUR (brutto). Natürlich kannst Du Deine Ware auch versandkostenfrei erhalten. Ab einem Bestellwert in Höhe von 29,90 EUR übernehmen wir gerne die Kosten für Dich.

Österreich

Beim Versand in unser Nachbarland berechnen wir die Versandkosten wie folgt:

Ein Bestellwert bis 36,00 EUR: 14,07 EUR (brutto)

Ein Bestellwert ab 36,00 EUR: 8,12 EUR (brutto)

Die Preise sind von DHL vorgegeben. Wir arbeiten an einer eleganten Lösung zur Reduzierung der Kosten... ;-)


weiterlesen
Ich will schnellstmöglich guten Kaffee trinken. Wie lange muss ich nach einer Bestellung darauf warten?

Wir versenden Deine Bestellung schnellstmöglich. Die Lieferung kommt in der Regel nach 3 bis 5 Werktagen bei Dir an. Und dann kannst Du Deinen Kaffee ungestört und in vollen Zügen genießen. ;-)


weiterlesen
Ihr wollt ja auch Geld. Wie kann ich denn meine Ware bezahlen?

Wir bieten Dir alle gängigen Zahlmethoden an:

- PayPal

- Kauf auf Rechnung

- Sofortüberweisung / Klarna

- SEPA Lastschriftverfahren

- Kreditkarten (Visa und Mastercard)

Hier findest Du eine Übersicht, die wir für Dich zusammengestellt haben.


weiterlesen

Weitere Fragen?

Unser Team steht Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Einfach per Mail an service@feelgood-coffee.de oder

 

zum Kontaktformular